Pink Runtz S1 (von Universally Seeded) :: Cannabis Sorten Infos (2024)

Pink Runtz S1 ist eine indica/sativa Sorte von Universally Seeded und kann drinnen (wo die weiblichen Pflanzen ±63 Tage Blütezeit benötigen) und draussen angebaut werden. Universally Seededs Pink Runtz S1 ist THC dominant und ist/war nur als feminisierte Samen erhältlich.

Universally Seededs Pink Runtz S1 Beschreibung

Pink Runtz S1 ist eng verwandt mit Runtz, der wohl wichtigsten Süßigkeiten-Cannabissorte der Welt. Die von einem Ex-US-Marine gezüchtete Pink Runtz erfreut sich unter Genuss- und medizinischen Nutzern zunehmender Beliebtheit, die ihre intensiven Fruchtaromen und ausgewogenen, aber doch starken Wirkungen genießen.

Die Geschichte von Pink Runtz S1

Gezüchtet wurde Pink Runtz S1 von Universally Seeded. Lange Zeit war die Sorte nur als Klon erhältlich. Heute ist sie jedoch in Samenform von Universally Seeded und auch anderen Saatgutbanken erhältlich.

Universally Seeded ist die Marke einer Saatgutbank und Cannabisgenetik, die unter der Leitung einesGrowers, Cannabisliebhabers und Ex-Marines steht, der nur als Tommy bekannt ist. Nachdem er das Marinekorps verlassen hatte, begann er seine Cannabis-Karriere 2009 als Grower in Santa Cruz, wo er nicht nur schnell eine Leidenschaft für den Anbau von Cannabis entwickelte, sondern auch für die Zucht neuer Sorten mit exotischen Terpenprofilen.

2010 begann Tommy, seine eigenen Cannabissorten zu züchten, wobei sein Hauptfokus auf der Entwicklung neuer Terpenprofile und dem gleichzeitigen Bewahren der Stabilität und des Ertrags lag. Er baute auch im Freien an und behauptet, Wert auf Nachhaltigkeit und organische Dünger zu legen, was seinen Sorten hilft, eigentümlichere Aromen und Gerüche anzunehmen.

In den letzten 13 Jahren haben Tommy und sein Team von Universally Seeded einen ständig wachsenden Katalog von Sorten kreiert, darunter:

• Cement Shoes S1

• Pink Cereal Puffs

• Arab Angel

• Legendary Blue Cookies

Genetische Abstammung von Pink Runtz S1

Pink Runtz S1 ist die wohl berühmteste Kreation von Universally Seeded. Laut Website der Marke ist sie eine einzigartige Rückkreuzung verschiedener Runtz-Phänotypen, woraus diese besondere, doch extrem beliebten Variante resultierte.

Wie die originale Runtz auch, ist Tommys Pink Runtz eine Kreuzung aus Gelato und Zkittlez, die bekannt dafür ist, ein extrem fruchtiger Hybrid mit einem cremigen Rauch und einer lang anhaltenden, erhebenden Euphorie zu sein. Pink Runtz ist ein einzigartiger Phänotyp dieser Kreuzung, der denselben großartigen fruchtigen Geschmack und dieselbe erhebende Wirkung bewahrt, wenngleich mit einzigartigen physischen Eigenschaften, darunter subtile rosa-violette Farbtöne. Ihre Wirkung ist trotzdem sehr erhebend (was an die originale Runtz erinnert), hat aber eine subtile, warme körperliche Seite, die ein schönes Gefühl der Entspannung und Ruhe bewirkt.

Physische Eigenschaften von Pink Runtz S1

Universally Seeded ist eine der wenigen Saatgutbanken, die ein umfangreiches Fotoarchiv ihrer Sorten erstellt hat, das viele Einblicke in jede Pflanze und ihre Eigenschaften bietet.

Basierend auf der Fotodokumentation von Pink Runtz S1 können wir sehen, dass sie eine mittelgroße Pflanze mit einigen eindeutig indica-artigen Merkmalen ist. Pink Runtz S1 entwickelt dunkelgrüne, breite Blätter, die gegen Ende der Blütephase fast schwarz aussehen. Sie hat mittlere Internodien und kann viel lateralen Wuchs entwickeln, vor allem wenn sie erfolgreich trainiert wird. Bei Eintritt in die Blütephase scheint sich Pink Runtz S1 beträchtlich zu strecken und dichte, indica-artige Nuggets mit fetten Blütenkelchen, orange-gelben Stempeln sowie einer kristallinen Harzschicht zu entwickeln. Gut angebaute Pflanzen können lange und dichte Colas bilden, unterstützt von kleineren Blütenständen weiter unten.

Eigenschaften/Wirkungen von Pink Runtz S1

Mit bis zu (und manchmal mehr als) 26% THC ist Pink Runtz S1 eine sehr potente Sorte. Sie produziert wenig bis gar kein CBD und andere sekundäre Cannabinoide, was in einem starken und sehr berauschenden High resultiert, das von den Terpenen Limonen, ß-Caryophyllen und Myrcen verstärkt wird (die natürlich zu dem süßen Bonbonaroma der Sorte beitragen). Die Wirkung von Pink Runtz S1 setzt in der Regel nahezu unmittelbar ein – Du könntest einen starken zerebralen Rausch bemerken, der zusammen mit einem wärmenden, entspannenden Körpergefühl für ein entspanntes, erhebendes und geselliges High sorgt. Viele Nutzer weisen darauf hin, dass sich die Wirkung von Pink Runtz S1 perfekt zwischen Entspannung und Euphorie bewegt, was sie zu einem sehr ausgewogenen Kraut macht.

Insbesondere von unerfahrenen Stonern oder jenen mit einer geringen THC-Toleranz sollte Pink Runtz S1 aufgrund ihrer Potenz mit Vorsicht genossen werden. Wie andere höchst potente THC-Sorten auch, kann Pink Runtz S1 Nebenwirkungen hervorrufen, wie zum Beispiel:

• Kopfschmerzen

• Paranoia und Angst

• Benommenheit

Anwendungen von Pink Runtz S1

Pink Runtz S1 ist sowohl unter Genuss- als auch medizinischen Nutzern eine sehr begehrte Sorte. Genussnutzer berichten, diese Sorte zu jeder Tageszeit zu konsumieren: Manche nutzen sie am Morgen und berichten von einem angenehm erhebenden Kopf-High gepaart mit milder körperlicher Entspannung (aber kein Couch-Lock), das ideal für die Arbeit am Computer, einen Spaziergang oder einfach zum Entspannen ist, ohne sich zu ängstlich oder schläfrig zu fühlen. Manche Genussnutzer geben auch an, dass Pink Runtz S1 kreatives Denken und Gespräche fördert, was sie zu einem großartigen geselligen Kraut macht, das man mit Freunden teilen kann. Andere genießen Pink Runtz abends, während sie fernsehen oder sich in ihrer Lieblingsmusik verlieren. Viele Paare berichten zudem, dass Pink Runtz S1 ein tolles natürliches Aphrodisiakum darstellt.

Medizinische Nutzer hingegen geben an, Pink Runtz S1 für eine Vielzahl von Beschwerden zu nutzen. Ihre erhebende zerebrale Wirkung soll Symptome von Angst, Depression und Stress lindern. Gleichzeitig könnte ihre milde körperliche Wirkung Patienten helfen, mit leichten Schmerzen, Krämpfen und sogar Entzündung umzugehen. In höheren Dosen könnte Pink Runtz S1 eine eher schläfrige Wirkung hervorrufen, die manche Patienten als entspannend genug empfinden könnten, um eine lange, erholsame Nachtruhe zu fördern.

Anbau/Produktivität von Pink Runtz S1

Pink Runtz S1 ist eine ertragreiche Sorte, die gut geeignet für den Grow Room ist. Fotos von Universally Seeded zeigen, dass diese Sorte schön kompakt bleibt, aber viele starke Zweige voller Blütenstände entwickelt.

Universally Seeded stellt keine spezifischen Anbauinformationen für diese Sorte bereit. Manch andere Saatgutbanken und Anbieter behaupten jedoch, dass Pink Runtz S1 eine mittelschwer anzubauende Sorte sei, die unter optimalen Bedingungen bis zu 400g/m² produziert. Anscheinend braucht sie ungefähr 8–10 Wochen, um ihre Reife zu erreichen. An diesem Punkt werden ihre vielen Zweige mit fetten, klebrigen und fast schwarzen Blüten beladen sein.

Pink Runtz S1 – eine Version der allseits beliebten Runtz

Pink Runtz S1 ist ein einzigartiger, von Universally Seeded gezüchteter Runtz-Phänotyp. Voll der fruchtigen Aromen und Düfte sowie über 26% THC, teilt diese höchst potente Sorte einen heftiger Schlag aus und produziert starke und ausgewogene Wirkungen, die sowohl Körper als auch Geist stimulieren. Egal, ob Du sie zu Genusszwecken oder als Medizin nutzt, wird Pink Runtz S1 Dich mit ihren köstlichen Aromen und ihrer Potenz sicher begeistern.

Pink Runtz S1 (von Universally Seeded) :: Cannabis Sorten Infos (2024)
Top Articles
Latest Posts
Article information

Author: Eusebia Nader

Last Updated:

Views: 5785

Rating: 5 / 5 (80 voted)

Reviews: 87% of readers found this page helpful

Author information

Name: Eusebia Nader

Birthday: 1994-11-11

Address: Apt. 721 977 Ebert Meadows, Jereville, GA 73618-6603

Phone: +2316203969400

Job: International Farming Consultant

Hobby: Reading, Photography, Shooting, Singing, Magic, Kayaking, Mushroom hunting

Introduction: My name is Eusebia Nader, I am a encouraging, brainy, lively, nice, famous, healthy, clever person who loves writing and wants to share my knowledge and understanding with you.